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Reiseverlauf & Aktivitäten

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Tag 1 - Anreise

Von Göteborg aus fahren Sie etwa 30 km in das kleine Örtchen Tollered. Hier checken Sie in das Countryside Hotel Nääs Fabriker ein. Das wunderschön am Sävelången See gelegene Hotel ist in einer ehemaligen Wollspinnerei aus dem 19. Jahrhundert untergebracht. Hinter den dicken Backsteinmauern des historischen Gebäudes verbirgt sich moderner Komfort und Gemütlichkeit.

Tagesetappe: ca. 30 km

Optional können Sie hier das Abendessen buchen:

 

Abendessen im Hotel Nääs Fabriker (3-Gänge-Menü)Preis pro Person

€ 55

Tag 2 - Tollered - Gränna

Ihre Fahrt führt heute über die Orte Borås und Jönköping in den am Ufer des Vättern Sees gelegenen Ort Gränna. Diese idyllische Kleinstadt mit Kopfsteinpflaster, Holzhäusern und einem lebhaften Hafengebiet ist seit 1850 bekannt für die Herstellung der rot-weißen Zuckerstangen „Polkagrisar“.

Ihre Unterkunft für heute ist das Countryside Hotel Västanå Slott, in der Nähe von Gränna. Das Schloss wurde 1590 erbaut und war 1948 das erste Schlosshotel Schwedens.

Tagesetappe: ca. 165 km

Optional können Sie hier das Abendessen buchen:

Abendessen im Hotel Västanå Slott (3-Gänge-Menü)Preis pro Person

€ 86

Tag 3 - Gränna - Motala, Göta Kanal

Sie machen sich heute rechtzeitig auf den Weg nach Motala, denn hier startet heute um 11:30 Uhr Ihre zweitägige Fahrt auf dem historischen Göta Kanal Schiff MS Wilhelm Tham.

Tagesetappe: 90 km

Auf dem 1912 in Motala erbauten Schiff verleben Sie einen entspannten Tag auf einem Teilstück des Göta Kanals, der von 1810 bis 1832 von 58.000 schwedischen Soldaten gegraben wurde. Sie passieren unterwegs 10 Schleusen und werden mittags und abends mit einem Menü verwöhnt.
Ihr Kanalschiff legt zur Übernachtung bei den Schleusen von Berg an.

Bitte geben Sie Ihre Körpergröße in cm im Bereich Weitere Informationen an.

Bitte wählen Sie hier die Kabinenkategorie für die Übernachtung an Bord:

Kategorie C (Hauptdeck) bereits im Reisepreis inkludiert

Kategorie B (Shelterdeck) Zuschlag pro Person

€ 250

Kategorie A (Brückendeck) Zuschlag pro Person

€ 485

Tag 4 - Motala - Vadstena

Nach 22 weiteren Schleusen und einem ausgezeichneten Mittagessen gehen Sie um 16:00 Uhr in der idyllischen Kleinstadt Söderköping wieder von Bord. Ein Bustransfer bringt Sie zurück nach Motala und Sie fahren nur ca. 15 km zu Ihrem heutigen Nächtigungsort nach Vadstena.

Sie sind untergebracht im Countryside Hotel Vadstena Klosterhotel, das von einigen der ältesten Gebäude Schwedens beherbergt wird.

Optional können Sie hier das Abendessen buchen:

Abendessen im Vadstena Klosterhotel (3-Gänge-Menü)Preis pro Person

€ 67

Tag 5 - Vadstena - Klädesholmen

Über die E20 fahren Sie heute an Mariestad und Trollhättan vorbei an die Westküste Schwedens. Vielleicht planen Sie in Trollhättan einen kleinen Stopp ein und besichtigen die historischen Schleusenanlagen und das Kanalmuseum des Trollhättan-Kanals, der auch Teil des Göta Kanals ist.
Ihr Ziel ist der Ort Klädesholmen, auf der mit einer Brücke verbundenen Insel Tjörn vor der Westküste Schwedens. Ihr Countryside Hotel Salt & Sill ist das erste schwimmende Hotel Schwedens: In den hellen, modernen Zimmern mit garantiertem Meerblick kommen Sie zur Ruhe.

Tagesetappe: ca. 335 km

Optional können Sie hier das Abendessen buchen:

Abendessen im Hotel Salt & Sill (3-Gänge-Menü)Preis pro Person

€ 69

Tag 6 - Schärenwelt Westschwedens

Sie haben heute Zeit die Schärenwelt der schwedischen Westküste zu erkunden, beliebte Ausflugsziele sind z. B. die Inseln Härö und Åstol und das 8000 Jahre alte Grabfeld in Hällene.
Sie übernachten wiederum im Countryside Hotel Salt & Sill.

Optional können Sie hier das Abendessen buchen:

Abendessen im Hotel Salt & Sill (3-Gänge-Menü)Preis pro Person

€ 69

Tag 7 - Abreise

Heute endet die Reise durch die idyllischen Landschaften Schwedens.

Falls Sie Flug und Mietwagen gewählt haben, dann geben Sie heute den Mietwagen am Flughafen zurück und fliegen per Linienflug zurück zu Ihrem Heimatflughafen.

Meine Reise

Sonntag, 21 Juni 2026 - Samstag, 27 Juni 2026

Reisezeitraum

2026 an bestimmten Terminen im Juni, Juli, August
Unsere Reisen beinhalten auf Wunsch optionale Zusatzleistungen wie Aktivitäten und Flüge. Diese können Sie bei jeder Reise individuell auswählen und erhalten mit dem Angebot den entsprechenden Gesamtpreis inklusive der Zusatzleistungen.
  • Gesamtpreis ab
  • Preis pro Person ab
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Leistungen:


Nicht im Reisepreis enthalten

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Zusätzliche Informationen

  • Fahrzeugtypen und Mietbedingungen

    Kategorien
    C – Ford Focus o.ä., Compact, 5 Personen, 4-5-türig, 1 großer Koffer + 1 kleiner Koffer, manuelles Schaltgetriebe, Klimaanlage

    D – Volvo V40 o.ä. , untere Mittelklasse, 5 Personen, 4-5-türig, 1 großer Koffer + 2 kleine Koffer, manuelles Schaltgetriebe, Klimaanlage

    I – Volvo V60 aut. o.ä., obere Mittelklasse, 5 Personen, 2 große Koffer + 3 kleine Koffer, Automatik, Klimaanlage

    L – Ford Tourneo Custum o.ä., Luxury, 9 Personen, 5 große Koffer + 5 kleine Koffer, manuelles Schaltgetriebe, Klimaanlage

    Anmietung
    Die Buchung wird von uns vorgenommen und Ihnen bestätigt. Sie erhalten von uns einen Voucher, den Sie bei Übernahme des PKW in der Station abgeben.
    Wichtig: Für die Kaution muß der Fahrer eine gängige Kreditkarte vorlegen, akzeptiert werden Amex, Diners, Mastercard und Visa. Bitte beachten Sie, dass keine ‚Electron‘ Karten akzeptiert werden.
    Der Fahrer und alle zusätzlichen Fahrer müssen im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.

    Hier finden Sie alle weiteren Mietbedingungen in Norwegen

  • CDW PLUS Versicherung

    Wir empfehlen Ihnen eine CDW PLUS Versicherung (bis 4 Wochen vor Abreise bei uns buchbar)
    Angeboten durch die TAS Touristik Assekuranzmakler und Service GmbH, Versicherungsgeber Allianz Worldwide Partners P&C S.A.
    Die Versicherung erstattet den Selbstbehalt der CDW/LDW-Versicherung des Vermieters und sichert auch entstandene Kosten wegen Beschädigung von Unterboden, Reifen, Windschutz-, Seiten- und Heckscheibe, Außenspiegel sowie Dach des Mietfahrzeuges bei einem Unfall bis zur maximalen Versicherungssumme von EUR 5.000 ab. Sturm-, Sand- und Ascheschäden sind ausgenommen.
    Absicherung bis max. € 5.500  für  € 12,25 pro Kalendertag

  • Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a des BGB der Bundesrepublik Deutschland.

    Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302.
    Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten.
    Der Reiseveranstalter nordic holidays gmbh trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.Zudem verfügt die nordic holidays gmbh über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz.Wichtigste Rechte nach der Richtlinie (EU) 2015/2302
    • Die Reisenden erhalten alle wesentlichen Informationen über die Pauschalreise vor Abschluss des Pauschalreisevertrags.
    • Es haftet immer mindestens ein Unternehmer für die ordnungsgemäße Erbringung aller im Vertrag inbegriffenen Reiseleistungen.
    • Die Reisenden erhalten eine Notruftelefonnummer oder Angaben zu einer Kontaktstelle, über die sie sich mit dem Reiseveranstalter oder dem Reisebüro in Verbindung setzen können.
    • Die Reisenden können die Pauschalreise – innerhalb einer angemessenen Frist und unter Umständen unter zusätzlichen Kosten – auf eine andere Person übertragen.
    • Der Preis der Pauschalreise darf nur erhöht werden, wenn bestimmte Kosten (zum Beispiel Treibstoffpreise) sich erhöhen und wenn dies im Vertrag ausdrücklich vorgesehen ist, und in jedem Fall bis spätestens 20 Tage vor Beginn der Pauschalreise. Wenn die Preiserhöhung 8 % des Pauschalreisepreises übersteigt, kann der Reisende vom Vertrag zurücktreten. Wenn sich ein Reiseveranstalter das Recht auf eine Preiserhöhung vorbehält, hat der Reisende das Recht auf eine Preissenkung, wenn die entsprechenden Kosten sich verringern.
    • Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird. Wenn der für die Pauschalreise verantwortliche Unternehmer die Pauschalreise vor Beginn der Pauschalreise absagt, haben die Reisenden Anspruch auf eine Kostenerstattung und unter Umständen auf eine Entschädigung.
    • Die Reisenden können bei Eintritt außergewöhnlicher Umstände vor Beginn der Pauschalreise ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten, beispielsweise wenn am Bestimmungsort schwerwiegende Sicherheitsprobleme bestehen, die die Pauschalreise voraussichtlich beeinträchtigen.
    • Zudem können die Reisenden jederzeit vor Beginn der Pauschalreise gegen Zahlung einer angemessenen und vertretbaren Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten.
    • Können nach Beginn der Pauschalreise wesentliche Bestandteile der Pauschalreise nicht vereinbarungsgemäß durchgeführt werden, so sind dem Reisenden angemessene andere Vorkehrungen ohne Mehrkosten anzubieten. Der Reisende kann ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten (in der Bundesrepublik Deutschland heißt dieses Recht „Kündigung“), wenn Leistungen nicht gemäß dem Vertrag erbracht werden und dies erhebliche Auswirkungen auf die Erbringung der vertraglichen Pauschalreiseleistungen hat und der Reiseveranstalter es versäumt, Abhilfe zu schaffen.
    • Der Reisende hat Anspruch auf eine Preisminderung und/oder Schadenersatz, wenn die Reiseleistungen nicht oder nicht ordnungsgemäß erbracht werden.
    • Der Reiseveranstalter leistet dem Reisenden Beistand, wenn dieser sich in Schwierigkeiten befindet.
    • Im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters oder – in einigen Mitgliedstaaten – des Reisevermittlers werden Zahlungen zurückerstattet. Tritt die Insolvenz des Reiseveranstalters oder, sofern einschlägig, des Reisevermittlers nach Beginn der Pauschalreise ein und ist die Beförderung Bestandteil der Pauschalreise, so wird die Rückbeförderung der Reisenden gewährleistet.Die nordic holidays gmbh hat eine Insolvenzabsicherung bei der Zurich Insurance plc Niderlassung für Deutschland abgeschlossen.  Die Reisenden können diese Einrichtung Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland, Credit Lines, Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt, Tel: +49 (0) 69-71150 kontaktieren, wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz von nordic holidays gmbh verweigert werden.Die Webseite, auf der die Richtlinie (EU) 2015/2302 in der in das nationale Recht umgesetzten Form zu finden ist: www.umsetzung-richtlinie-eu2015-2302.de