Blick auf den See Aanekoski

Informationen und Reiseinfos bezüglich des Coronavirus (COVID-19)

Kurze Länderinformationen:

Reisen nach Finnland

Die aufgrund der COVID-19-Pandemie verhängten Einreisebeschränkungen an den finnischen Außengrenzen wurden am 30. Juni 2022 aufgehoben.

Das bedeutet, dass EU-Reisende, Schengen-Reisende und Reisende aus Drittländern, die nach Finnland einreisen möchten, keine Impf- oder COVID-19-Testbescheinigungen mehr vorlegen müssen und dass an den Grenzübergängen keine COVID-19-Tests mehr durchgeführt werden.
Aufgrund der Ausbreitung der Coronavirus-Variante können sich Reisebeschränkungen schnell ändern. Daher empfehlen wir, dass Sie Ihren Impf- oder Genesenennachweis mit sich führen.


Reisen nach Norwegen
Am 12. Februar 2022 hat die norwegische Regierung alle Regulierungsmaßnahmen gegen COVID-19 aufgehoben, einschließlich der bisher geltenden Einreisebeschränkungen. Damit entfällt die Verpflichtung, sich bei der Einreise registrieren zu lassen und vor der Ankunft einen negativen Test vorzulegen.

Reisen nach Schweden
Seit dem 09.02.2022, hat Schweden die Einreisebeschränkungen aufgehoben. Somit gibt es kein Einreiseverbot mehr, wenn man direkt aus einem EU/EWR-Land oder der Schweiz einreist. Damit entfällt auch der 3G-Nachweis, das heißt, Reisende müssen keinen Nachweis über eine Impfung, eine Genesung oder einen negativen Corona-Test mehr vorlegen.

Informationen zu den Einreiseregelungen erhalten Sie zusammen mit Ihren Reiseunterlagen von unserem Verkaufsteam.


Stand: 05.07.2022