Für Familien mit Kindern im Alter von 2-12 Jahren ist Legoland im dänischen Billund ein Muss. Denn der bekannteste dänische Freizeitpark hat so einiges zu bieten und lässt kein Familienmitglied zu kurz kommen.
Legolands älteste und wohl bekannteste Attraktion ist die Legominiaturlandschaft. Hier kann man ganze, nur mit Legosteinen nachgebaute, Straßen und Schlösser Kopenhagens im Maßstab von 1:20 bestaunen. Unter anderem stößt man hier auch auf Miniversionen eines norwegischen Dorfes, einer rheinischen Landschaft und dem Kennedy Space Center.
Doch heute ist Legoland ein richtiger Freizeitpark mit allen denkbaren Aktivitäten für Groß und Klein. Kinder können die Legolandschaft aus dem Legozug oder von den Minibooten aus bestaunen. Eine atemberaubende Aussicht bietet Legotop aus 36 m Höhe. Zahlreiche Achterbahnen und Karussells verschaffen Nervenkitzel. Von Piratenschiffen aus kann man seine Gegner mit Wasserkanonen befeuern oder sich in der Wildwasserbahn der Wikingerwelt selbst mit Wasser erfrischen. Man kann auf spannende Schatzsuche im Tempel gehen, richtige Pinguine in einer polaren Landschaft beobachten und Haie im Atlantis by Sealife bestaunen. Und das ist nur ein Auszug aus den vielen Attraktionen, die Legoland zu bieten hat.
Neuheiten im Lego-LandSeit 2014 kann man die Lego Friends Mädchen in ihrer Stadt Heartlake City besuchen. Wer Mut hat, betritt außerdem das Gruselhaus Ghost mit einem verrückten Spiegellabyrinth und einem unheimlichen Wissenschaftler, der einem das Fürchten lehrt.
Ab 2015 wird man zudem eine riesige 1:1 Kopie des Lego X-Wing Starfighter aus Starwars bestaunen können.
Essen und Trinken im FreizeitparkFür Verpflegung sorgen verschiedene Restaurants, die im ganzen Park zu finden sind.
Wer gerne Lego mit nach Hause nehmen möchte, wird in einem der zahlreichen Läden in Legoland bestimmt fündig werden.
Und wem ein Tag in Legoland nicht genügt, um alle Attraktionen zu genießen, kann im 4 Sterne Hotel Legoland übernachten.
Mehr Infos zu Eintrittspreisen und Angeboten unter:
www.legoland.dk/de