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Reiseverlauf & Aktivitäten

Konfigurieren und personalisieren Sie im ersten Schritt Ihr Reisepaket.

Tag 1 - Anreise

Nach der Ankunft am Flughafen in Evenes nehmen Sie Ihren Mietwagen in Empfang.
Bis zu Ihrer ersten Station Harstad sind es vom Flughafen aus nur 45 km. Auf der Insel Hinnøya gelegen, gilt Harstad als Tor zu den Lofoten und Vesterålen.

Übernachtung im Thon Hotel Harstad.

Tag 2 - Hurtigruten Harstad - Svolvær oder Mortsund

Heute genießen Sie die Lofoten und Vesterålen von der Seeseite aus. Ihr Schiff der Hurtigruten-Flotte verlässt Harstad um 08:30 Uhr und legt 10 Stunden später, um 18:30 Uhr, in Svolvær wieder an.  Zu Ihrer Unterkunft, dem Rorbusenter in Mortsund, sind es vom Hafen aus etwa 80 km.

Wählen Sie zwischen einem Mittelklasse Hotel und einer traditionellen Rorbu-Unterkunft:

Thon Hotel Svolvær bereits im Reisepreis inkludiert

Svinøya Rorbuer Zuschlag pro Person

€ 110

Tag 3 - Zeit für Erholung und Aktivitäten

Die Lofoten sind bekannt für ihre unberührte Natur und entlegenen Fischerdörfchen. Erleben Sie majestätische Berge, einsame Strände und tiefe Fjorde. Mit dem Mietwagen haben Sie heute Zeit die Inseln zu erkunden.

Übernachtung in Unterkunft je nach Auswahl.

Tag 4 - Svolvær oder Mortsund - Sortland

Die heutige Tagesetappe führt Sie auf die Inselgruppe Vesterålen. Sie können den Weg über die Fähre Fiskebøl – Melbu (zahlbar vor Ort) nehmen oder komplett über Land fahren. Ihre Unterkunft, das 2021 eröffnete Scandic Hotel Sortland, befindet sich direkt am Wasser mit Panoramablick über den Hafen und die umliegenden Berggipfel.

Tagesetappe: ca. 190 km

Tag 5 - Sortland - Andenes

Immer an der Küste entlang geht es heute zum nördlichsten Ort der Vesterålen, Andenes.

Übernachtung im Hotel Marena

Tagesetappe: ca. 100 km

Tag 6 - Zeit für Erholung und Aktivitäten

Optional können Sie heute eine Walsafari buchen. Die Vesterålen sind der optimale Startpunkt, da die Walgründe an der nahe gelegenen Kante des Kontinentalsockels liegen.

Übernachtung im Hotel Marena.

Wal-Safari Ab-Preis pro Person je nach Dauer/Leistungen (Start 09:15 oder 14:15 Uhr)

€ 142

Tag 7 - Andenes - Evenskjer

Genießen Sie heute noch einmal die beeindruckenden Landschaften und lassen Sie sich Zeit für den Weg zu Ihrer schön gelegenen Unterkunft am Tjeldsund.

Übernachtung im Tjeldsundbrua Hotell in Evenskjer

Tagesetappe: ca. 200 km

Tag 8 - Abreise

Nach der Übernachtung am Tjeldsund steht die Heimreise bevor. Von Ihrem Hotel ist es nur eine kurze Fahrt zum Flughafen. Rückgabe des Mietwagens und Heimflug.

Meine Reise

Dienstag, 11 August 2026 - Dienstag, 18 August 2026

Reisezeitraum

2026 vom 11.08.2026 bis 14.09.2026
Unsere Reisen beinhalten auf Wunsch optionale Zusatzleistungen wie Aktivitäten und Flüge. Diese können Sie bei jeder Reise individuell auswählen und erhalten mit dem Angebot den entsprechenden Gesamtpreis inklusive der Zusatzleistungen.
  • Gesamtpreis ab
  • Preis pro Person ab
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Leistungen:


Nicht im Reisepreis enthalten

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Zusätzliche Informationen

  • Fahrzeugtypen und Mietbedingungen

    Kategorien
    C – Ford Focus o.ä., Compact, 5 Personen, 4-5-türig, 1 großer Koffer + 1 kleiner Koffer, manuelles Schaltgetriebe, Klimaanlage

    D – Volvo V40 o.ä. , untere Mittelklasse, 5 Personen, 4-5-türig, 1 großer Koffer + 2 kleine Koffer, manuelles Schaltgetriebe, Klimaanlage

    I – Volvo V60 aut. o.ä., obere Mittelklasse, 5 Personen, 2 große Koffer + 3 kleine Koffer, Automatik, Klimaanlage

    L – Ford Tourneo Custum o.ä., Luxury, 9 Personen, 5 große Koffer + 5 kleine Koffer, manuelles Schaltgetriebe, Klimaanlage

    Anmietung
    Die Buchung wird von uns vorgenommen und Ihnen bestätigt. Sie erhalten von uns einen Voucher, den Sie bei Übernahme des PKW in der Station abgeben.
    Wichtig: Für die Kaution muß der Fahrer eine gängige Kreditkarte vorlegen, akzeptiert werden Amex, Diners, Mastercard und Visa. Bitte beachten Sie, dass keine ‚Electron‘ Karten akzeptiert werden.
    Der Fahrer und alle zusätzlichen Fahrer müssen im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.

    Hier finden Sie alle weiteren Mietbedingungen in Norwegen

  • CDW PLUS Versicherung

    Wir empfehlen Ihnen eine CDW PLUS Versicherung (bis 4 Wochen vor Abreise bei uns buchbar)
    Angeboten durch die TAS Touristik Assekuranzmakler und Service GmbH, Versicherungsgeber Allianz Worldwide Partners P&C S.A.
    Die Versicherung erstattet den Selbstbehalt der CDW/LDW-Versicherung des Vermieters und sichert auch entstandene Kosten wegen Beschädigung von Unterboden, Reifen, Windschutz-, Seiten- und Heckscheibe, Außenspiegel sowie Dach des Mietfahrzeuges bei einem Unfall bis zur maximalen Versicherungssumme von EUR 5.000 ab. Sturm-, Sand- und Ascheschäden sind ausgenommen.
    Absicherung bis max. € 5.500  für  € 12,25 pro Kalendertag

  • Übernachtung im Statles Rorbusenter in Mortsund

    Zu der direkt am Meer gelegenen Anlage mit Blick über den Vestfjord gehört ein Restaurant, traditionelle Rorbuer (ehemalige Fischerhütten) und ein Appartmenthaus.
    Traditionelle Rorbu:
    In jedem Rorbu sind 2 Doppelzimmer mit Dusche/WC untergebracht, ein gemeinsamer Aufenthaltsraum mit Küchenzeile wird geteilt.
    Neue Appartments:
    Auf dem Hotelgelände befindet sich ein modernes Appartmenthaus mit 8 Appartments, diese sind ausgestattet mit Dusche/WC, Küchenzeile, Sitzecke, Balkon oder Veranda.

  • Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a des BGB der Bundesrepublik Deutschland.

    Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302.
    Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten.
    Der Reiseveranstalter nordic holidays gmbh trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.Zudem verfügt die nordic holidays gmbh über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz.Wichtigste Rechte nach der Richtlinie (EU) 2015/2302
    • Die Reisenden erhalten alle wesentlichen Informationen über die Pauschalreise vor Abschluss des Pauschalreisevertrags.
    • Es haftet immer mindestens ein Unternehmer für die ordnungsgemäße Erbringung aller im Vertrag inbegriffenen Reiseleistungen.
    • Die Reisenden erhalten eine Notruftelefonnummer oder Angaben zu einer Kontaktstelle, über die sie sich mit dem Reiseveranstalter oder dem Reisebüro in Verbindung setzen können.
    • Die Reisenden können die Pauschalreise – innerhalb einer angemessenen Frist und unter Umständen unter zusätzlichen Kosten – auf eine andere Person übertragen.
    • Der Preis der Pauschalreise darf nur erhöht werden, wenn bestimmte Kosten (zum Beispiel Treibstoffpreise) sich erhöhen und wenn dies im Vertrag ausdrücklich vorgesehen ist, und in jedem Fall bis spätestens 20 Tage vor Beginn der Pauschalreise. Wenn die Preiserhöhung 8 % des Pauschalreisepreises übersteigt, kann der Reisende vom Vertrag zurücktreten. Wenn sich ein Reiseveranstalter das Recht auf eine Preiserhöhung vorbehält, hat der Reisende das Recht auf eine Preissenkung, wenn die entsprechenden Kosten sich verringern.
    • Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird. Wenn der für die Pauschalreise verantwortliche Unternehmer die Pauschalreise vor Beginn der Pauschalreise absagt, haben die Reisenden Anspruch auf eine Kostenerstattung und unter Umständen auf eine Entschädigung.
    • Die Reisenden können bei Eintritt außergewöhnlicher Umstände vor Beginn der Pauschalreise ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten, beispielsweise wenn am Bestimmungsort schwerwiegende Sicherheitsprobleme bestehen, die die Pauschalreise voraussichtlich beeinträchtigen.
    • Zudem können die Reisenden jederzeit vor Beginn der Pauschalreise gegen Zahlung einer angemessenen und vertretbaren Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten.
    • Können nach Beginn der Pauschalreise wesentliche Bestandteile der Pauschalreise nicht vereinbarungsgemäß durchgeführt werden, so sind dem Reisenden angemessene andere Vorkehrungen ohne Mehrkosten anzubieten. Der Reisende kann ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten (in der Bundesrepublik Deutschland heißt dieses Recht „Kündigung“), wenn Leistungen nicht gemäß dem Vertrag erbracht werden und dies erhebliche Auswirkungen auf die Erbringung der vertraglichen Pauschalreiseleistungen hat und der Reiseveranstalter es versäumt, Abhilfe zu schaffen.
    • Der Reisende hat Anspruch auf eine Preisminderung und/oder Schadenersatz, wenn die Reiseleistungen nicht oder nicht ordnungsgemäß erbracht werden.
    • Der Reiseveranstalter leistet dem Reisenden Beistand, wenn dieser sich in Schwierigkeiten befindet.
    • Im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters oder – in einigen Mitgliedstaaten – des Reisevermittlers werden Zahlungen zurückerstattet. Tritt die Insolvenz des Reiseveranstalters oder, sofern einschlägig, des Reisevermittlers nach Beginn der Pauschalreise ein und ist die Beförderung Bestandteil der Pauschalreise, so wird die Rückbeförderung der Reisenden gewährleistet.Die nordic holidays gmbh hat eine Insolvenzabsicherung bei der Zurich Insurance plc Niderlassung für Deutschland abgeschlossen.  Die Reisenden können diese Einrichtung Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland, Credit Lines, Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt, Tel: +49 (0) 69-71150 kontaktieren, wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz von nordic holidays gmbh verweigert werden.Die Webseite, auf der die Richtlinie (EU) 2015/2302 in der in das nationale Recht umgesetzten Form zu finden ist: www.umsetzung-richtlinie-eu2015-2302.de