www.nordic-holidays.de
Schriftgrad kleiner Textverkleinerung   zurück  zurück   Druckansicht  Drucken   zurück  Seitenansicht

Grenztrail-Tour in Nordkarelien entlang der russischen Grenze

   


Bei dieser anspruchsvollen Tour durch die Wildnis Nord-Kareliens entlang der russischen Grenze wird eine gute körperliche Kondition vorausgesetzt. Sie müssen in der Lage sein, den Hunden bei Anstiegen zu helfen. Bei der Ankunft in den Wildniscamps ist dann Teamgeist gefragt. Während der 4-tägigen Tour wird in einfachen, aber gemütlich eingerichteten Wildnishütten ohne Strom und fließend Wasser übernachtet.
 
Natur pur - auf dem Hundeschlitten
 


Hinweis:  
Die Termine und Preise für die Winterreisen 2012-2013 liegen noch nicht vor.

Diese Reise wird nach der Aktualisierung sofort hochgeladen, voraussichtlich bis Ende Mai 2012.

Bitte besuchen Sie unsere Seite noch einmal oder wenden Sie sich mit Ihren Wünschen direkt an uns.

Einen schönen Tag wünscht Ihnen das Team von nordic holidays.



Reiseverlauf



Interaktive Skandinavienkarte
Informationen zu Hundeschlittentouren
Zusätzlicher Aufenthalt in Helsinki



Bitte nehmen Sie in den Eingabefeldern Ihre individuellen Einstellungen vor!
 

Mittwoch, 23. Mai 2012 - Anreise


Individuelle Anreise - oder den  Finnair-Linienflug via Helsinki nach Joensuu hier buchen.
 
Bei Flugbuchung durch nordic holidays bitte Häkchen setzen und Abflughafen auswählen:
 


ab / bis Berlin - Finnair Linienflug, Z-Klasse

 
Anschließender Transfer nach Eräkeskus Wilderness Lodge. Zimmerbezug, Willkommensimbiss.
 

Donnerstag, 24. Mai 2012 - Einführung in das Hundeschlittenfahren


Frühstücksbuffet. Anschließend wird die Ausrüstung zusammengestellt. Während eines Rundgangs durch den Zwinger mit rund 120 Hunden lernen Sie Ihre treuen Begleiter für die nächsten Tage, die Huskys, kennen. Ausführliche Einführung in die Kunst des Schlittenfahrens und über das Verhalten auf Tour. Die ca. 30 km lange Trainingsfahrt geht durch die Wälder Nord-Kareliens. Nach Rückkehr in Eräkeskus gibt es ein Suppen-Lunch und die letzten Vorbereitungen und Instruktionen für die bevorstehende Tour werden besprochen. Bis zum Abendessen bleibt genügend Zeit, die wohltuende Sauna aufzusuchen. Abendessen.
 

Freitag, 25. Mai 2012 - Aufbruch zur 4-tägigen Hundeschlittentour


Nach dem Frühstück werden die Schlitten beladen und gleich darauf wird zu der 4-Tages-Tour aufgebrochen. Durch den faszinierenden Winterzauber Nord-Kareliens, entlang gefrorener Seen und Flüsse, durch geschützte Moor- und Waldgebiete folgen Sie dem Trail, bis die erste Übernachtungsstelle, eine wildromantische Wildnishütte erreicht wird. Als erstes werden selbstverständlich die Hunde versorgt. Danach wird Feuer gemacht, Wasser geholt und gemeinsam das Abendessen zubereitet.
 

Samstag, 26. Mai 2012 - Fortsetzung der Hundeschlitentour


Fortsetzung der Tour. Sie durchqueren die tiefverschneiten Nord Karelischen Wälder, folgen dem Trail und geniessen die Faszination Winter wie es nur noch in diesen Breitengraden möglich ist. Im Einklang mit der Natur und dem unbändigen Vorwärtsdrang der Hunde werden Sie unvergessliche Momente erleben. Pro Tag werden 45 – 70 km gefahren. Die gesamte Ausrüstung wird auf den Schlitten transportiert, weshalb wir den Hunden – vor allem bei Anstiegen – kräftig mithelfen.

 

Sonntag, 27. Mai 2012 - unterwegs mit dem Hundeschlitten


 

Montag, 28. Mai 2012 - Rückkehr zur Lodge


 

Dienstag, 29. Mai 2012 - Freizeit zum Langlaufskifahren und zur Schneeschuhwanderung


Tag zur freien Verfügung. Es steht Ihnen frei, mit Langlaufskiern die Gegend noch einmal zu genießen oder mit den Schneeschuhen querfeldein auf Entdeckungstour zu gehen. Auf Wunsch können einen Ausflug mit dem Motorschlitten - oder eine entspannende Massage durch eine professionelle Masseurin organisiert werden (Vorausbuchung vor Ort notwendig).
 

Mittwoch, 30. Mai 2012 - Rückreise


Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen Joensuu, Rückflug nach Deutschland via Helsinki.

Teilnehmerzahl:
Minimum: 1 Person
Maximum: 4 Personen

Gut zu wissen:
Unser Partner empfehlt folgendes ins Gepäck zu packen:
Handschuhe (Fleece Fingerhandschuhe und dicke Überhandschuhe)
Stirn- oder Taschenlampe
Thermosflasche für heisse Getränke während der Tour
- fakultative Schlittenbruchversicherung 35,00 EUR/Person, vor Ort zu buchen und zahlen.

 
Schriftgrad kleiner Textverkleinerung   zurück  zurück   Druckansicht  Drucken   zurück  Seitenansicht