nordic holidays gmbh
Marie-Curie-Strasse 5
D-25337 Elmshorn
Tel: (+49) 4121-7911-0
Fax: (+49) 4121-7911-41
infoservice@nordic-holidays.de
Baumzimmer Mirrorcube © Treehotel

Kinderträume werden wahr -
wohnen im Baumhotel

Ausgewählte Reisen, bei denen Sie ein oder mehrere Nächte im Baumhotel, in schwedisch Lappland, wohnen können.

Herrliche Zeiten, die Kindertage.
Mit Hammer und ein paar Nägeln bewaffnet, dazu noch eine Rolle Draht, sind wir mit ein paar Kumpels losgezogen, um ein Baumhaus zu bauen. Wir waren stolz wie Bolle, dass die paar Bretter, über die Äste gelegt, hielten und uns ein zweites Zuhause gaben. Ein paar Meter über dem Erdboden.
Sicherlich ging es vielen so - geblieben sind die Erinnerungen. Doch zwei Schweden haben den Traum als Erwachsene weitergelebt, entwickelt und ohne kindliche Bescheidenheit perfektioniert. Das Ergebnis ist außergewöhnlich und beeindruckend, faszinierend und begeisternd gleichermaßen. So entstand im hohen Norden Schwedens das erste Baumhotel. Mit seiner außergewöhnlichen Architektur hat das Baumhotel den Sprung zur weltweiten Bekanntheit geschafft. Etwas, was sich jeder Lapplandreisende - ob im Somme oder Winter - nicht entgehen lassen sollte. Holzhäuser mit WC, teilweise auch Dusche, hoch in den Bäumen, losgelöst von Mutter Erde und dennoch mit ihr verbunden - durch die Bäume. Mit unseren paar Brettern aus den Kindertagen hat das nichts mehr zu tun - nur die Erinnerungen werden wieder wach.
Genießen Sie das außergewöhnliche Übernachtungskonzept, das mit dem Baumhotel einhergeht und entspannen Sie sich inmitten der Natur.

3Reisen wurden gefunden

 
1
1-3von3Ergebnissen

Zur Reise

3

Nächte

Wann haben Sie zum letzten Mal
in einem Baumhaus geschlafen?

Schweden - Granö

Charter- oder Linienflug, Mietwagen inkl. aller km, 1 ÜF im Baumhaus, 2 ÜF mit Frühstück im Hotel, winterliche Aktivitäten optional buchbar

SWEW127-4226-1

ab 879,00 EUR


Zur Reise

3

Nächte

Individuell und besonders -
Sörbyn Lodge und das Treehotel

Schweden - Harads

Linienflug nach Luleå oder Charterflug nach Arvidsjaur, Mietwagen inkl. aller km, 2 ÜN mit Halbpension in der Sörbyn Lodge, 1 ÜN mit Frühstück im Treehotel

SWEW126-4164-1

ab 1.238,00 EUR


Zur Reise

7

Nächte

nordic holidays exklusiv: Die Rundreise zu den eisigen Highlights Lapplands

Hinweis:
Wegen der Komplexität der Reise muss der Buchungsauftrag
bis sechs Wochen vor Anreise bei uns vorliegen.

Finnland und Schweden

Linienflug (SAS), 7 ÜN in verschiedenen Hotels zur Wahl (Standardhotels, Treehotel /Baumhaus-Hotel, Glas-Iglu, Eishotels), Eisbrecherfahrt, Fahrt mit dem Hundeschlitten, Mietwagen inkl. aller km, viele Aktivitäten zubuchbar. Highlight: Eisbrecher

SKAW10-308-1

ab 1.786,00 EUR


 
1
1-3von3Ergebnissen
Treehotel: Wenn Architektur keine Grenzen kennt
Dachten Sie bislang, dass Architektur immer einen festen Boden unter den baulichen Füßen braucht? Dass es auch anders geht, beweist in diesen Tagen ausgesprochen eindrucksvoll das im Norden von Schweden gelegene Treehotel. Vor wenigen Jahren wurde das Treehotel als eines der ersten ins Leben gerufen. Mittlerweile sind ähnliche Projekte gefolgt, doch es hat bis heute die Vorreiterrolle inne. In Lappland, in der Stadt Harads, begeistert das Treehotel vor allem durch seine außergewöhnliche und puristische Architektur. Die Baumhäuser, die hier hoch oben in den Ästen gebaut wurden und den Gästen vom Treehotel als Übernachtungsdomizil dienen, geizen nicht mit einer spannenden Bauweise. Zum Teil erinnern die kleinen und charmanten Gästehäuser sogar an Ufos.
Unterschiedliche Bauweisen für pure Abwechslung
Das Treehotel konzentriert sich nicht auf eine Bauweise, sondern präsentiert quasi jedes kleine Baumhaus in einer ganz anderen Form. Mal zeigt sich das Baumhaus in Form eines Containers, mal scheint es wie ein gigantisches Ufo zwischen den Ästen verkantet zu sein. Ab und an zeigt sich aber auch ein überraschendes Glitzern, das sich direkt zwischen den Ästen zu erkennen gibt. Eines haben alle Häuser im Treehotel gemeinsam. Sie wirken ausgesprochen surrealistisch.
Rund hundert Kilometer unterhalb vom Polarkreis
Das Treehotel in Schweden wurde von Britta Jonsson-Lindvall gemeinsam mit ihrem Mann Kent ins Leben gerufen. Es befindet sich direkt hinter einer kleinen Pension und ist mitten im Wald versteckt. Gelegen in Harads trennen gerade einmal rund 100 Kilometer das Treehotel und den nahen Polarkreis. Die Sonne geht während des Sommers nicht unter und sorgt für nie enden wollende Tage. Im Winter bietet sich im Treehotel dagegen die Chance, einen Blick auf die Polarlichter zu werfen. Auf eines dürfen sich die Besucher vom Treehotel verlassen: Ein gewisses Maß an Einsamkeit ist hier im Norden von Schweden der tägliche Begleiter.





Ihr Kontakt zu uns

nordic holidays gmbh

Marie-Curie-Straße 5

D- 25337 Elmshorn

Fon: (+49) 0 4121-7911-0

infoservice [at] nordic-holidays [dot] de

Telefonische Erreichbarkeit:

Montag – Freitag 09:00 - 17:00 Uhr

Bildergalerie
Schnellfinder

Volltextsuche:


© 2017 nordic holidays gmbh

powered by XgeoTec systems TRAVEL EDITION