Und Ihre weiteren Reisepläne?
Wenn Sie innerhalb Schwedens weiterfliegen - WICHTIG: Ab sofort bietet SAS Scandinavian Airlines Fluggästen auf internationalen Flügen mit innerschwedischen Anschlussflügen eine weitaus angenehmere und einfachere Art des Reisens: Sie haben nun die Möglichkeit, ihr Gepäck bis zum Zielflughafen durchzuchecken und müssen es nicht wie zuvor durch den Zoll in Stockholm bringen. Es handelt sich hierbei um eine Testphase. Dieser Service wird aber voraussichtlich ein dauerhafter Bestandteil des SAS Angebots werden. Bitte erkundigen Sie sich zusätzlich beim Check-In am Lufthansa/SAS Schalter, ob das Gepäck durchgecheckt werden kann, oder ob Sie es in Stockholm in Empfang nehmen, damit den Zoll passieren und dann wieder neu aufgeben müssen. Wenn Sie in Stockholm bleiben: Nach Durchlaufen der Pass- und Zollkontrolle haben Sie mehrere Möglichkeiten, in die Stadt zu gelangen. Weitere Infos darüber finden Sie auf dieser Seite unter dem Überschrift "Flughafentransfers Stockholm".
Stockholm Stockholm, auch Venedig des Nordens genannt, schwimmt auf dem Wasser und liegt an der Mündung des Mälaren auf 14 Inseln, die von 52 Brücken miteinander verbunden sind. Die Altstadtinsel Gamla Stan ist Ursprung und ältester Teil der Stadt. Hier gibt es überall winzige Gassen und wunderschöne Giebelhäuser aus dem 16 Jh. Stockholm hat sehr viele Sehenswürdigkeiten zu bieten wie z.B. das Königliche Schloss und das Stadshuset, mit seinem 106 m hohen Turm ist es das Wahrzeichen Stockholms. Weitere Sehenswürdigkeiten sind Skansen, Schwedens größtes Freilichtmuseum, indem ganz Schweden mit Häusern und Tierwelt dargestellt wird und das Vasa Museum, indem das weltberühmte Kriegsschiff zu sehen ist. All das kann mit der Stockholm Card günstig erlebt werden. Bestellen Sie die in Verbindung mit Ihrer Reise. Ohne Zweifel ist Stockholm die interessanteste Stadt Skandinaviens. |
 |
Flughafentransfers Stockholm
(Arlanda - Stockholm Centrum, Stockholm Centrum - Arlanda)
Grundsätzlich können Sie bei den Transfers zwischen Bus (Flygbussen) und Zug (Arlandaexpress) wählen. Die Fahrkarten können an verschiedenen Orten gekauft werden. Bustickets erhalten Sie bei den Flygbussen-Verkaufsstellen und direkt beim Busfahrer. Die Zugtickets können Sie in den Verkaufsstellen von Arlandaexpress oder am Ticketautomaten lösen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Tickets im Zug zu lösen; jedoch wird in diesem Fall ein Aufschlag von 50,00 SEK (ca. 5,50 EUR) berechnet. |
 |
Fahrtzeiten
Bus (Flygbussen) Mo - Fr: alle 10 min Sa - So: alle 15 min Dauer: ca. 40 min
Zug (Arlandaexpress) Mo - So: alle 15 min Dauer: ca. 20 min online buchbar unter: www.arlandaexpress.com
|
 |
Preise (in SEK) einfache Fahrt
Erwachsene
Rentner (ab 65 Jahre)
Kinder (bis 16 Jahre) in Begleitung der Eltern - max. 4 Kinder
Jugendliche (bis 17 Jahre) ohne Begleitung
Studenten (intern. Studentenausweis erforderlich)
6-Stunden Retourticket
2 Stunden Retourticket
Wochenendpreis wenn 2 Personen gemeinsam fahren: (an Samstag, Sonntag und Feiertage) |
 |
|
 |
|
Preise für den Bus
119,00 SEK
89,00 SEK
0,00 SEK
89,00 SEK
-
219,00 SEK
nicht erhältlich
-
|
 |
|
 |
|
Preise für den Zug
240,00 SEK
120,00 SEK
0,00 SEK
120,00 SEK
120,00 SEK (nicht online)
320,00 SEK (nicht online)
250,00 SEK (nicht online)
280,00 SEK
|
 |
|
 |
|
|
Taxi-Preise
Sie können auch mit dem Taxi vom Flughafen ins Stadtzentrum Stockholm fahren. Der Preis für die einfache Strecke beträgt 520,00 SEK. Das Taxiunternehmen können Sie unter der Telefonnummer 0046 - (0) 8 - 15 00 00 erreichen. Vom Stadtzentrum aus können Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiterfahren.
Wechsel-Kurs 100,00 SEK = ca. 11 EUR
Stand: Dezember 2010 |
 |
|