Nordlicht Reisen

Nordlicht Reisen

Polarlicht auf unseren Nordlicht Reisen beobachten, in Verbindung mit Eishotels, Hundeschlitten, Motorschlitten und Eisbrecher Fahrten die Aurora Borealis erleben

Nordlicht Reisen

Für die Vorfahren der samischen Ureinwohner in Skandinavien hatte das Nordlicht etwas sehr mystisches, bedrohliches, göttliches. Auch die Forschung der letzten Jahre, die kaum noch Fragen offen lässt, hat der Faszination dieses Naturschauspiels keinen Abbruch getan. Die Samen - wie die Bewohner Lapplands offiziell genannt werden - können mit dem Pänomen Aurora Borealis zwar emotionsloser umgehen, aber die Bewunderung für das Polarlicht findet jedes Jahr erneut statt. Die Reisezeit für die Nordlichttouren erstreckt sich von September bis März, was letztlich mit der Dunkelheit / Helligkeit des Nordens zusammen hängt. Im Januar ist die längste Phase der Dunkelheit, allerdings auch die kälteste Zeit des Winters. Eine gute Bekleidung für den Nordlicht Ausflug ist dort noch wichtiger als im "milderen" März.

Wenn der Hauptgrund Ihrer Lapplandreise die Erscheinung der Polarlichter, der Nordlichter, ist, dann empfehlen wir Ihnen diese Wochenreise. Nach Luosto, unweit von Sodankylä. Reise Luosto - Das finnische Polarlicht Dorf
NORW06
3 Nächte

Tromsø, das Tor zur Arktis

Norwegen

Linienflug (SAS), 3 Übernachtungen mit Frühstück, Aktivitäten wie Nordlichtausflug, Walsafari oder Husky-Touren buchbar, Verlängerung möglich.

ab 662,00 EUR


FINW35
3 Nächte

Polarlicht am Inari-See

Finnland - Inari

Linienflug (Finnair), 3 ÜN mit Halbpension im Hotel am Inari-See (Polarlicht durchschnittlich 200 Nächte pro Jahr), viele Aktivitäten wie Hundeschlitten- und Motorschlittenfahrten zubuchbar, Transfers. Verlängerung möglich.

ab 886,00 EUR


FINW42
3 Nächte

Luostotunturi - das Nordlicht Hotel im Luosto Nationalpark

Finnland - Luosto

Linienflug (Finnair), 3 ÜN mit Halbpension im Hotel Luostotunturi, Schwimmbad, Suiten mit Sauna. Hundeschlitten- und Motorschlittenfahrten zubuchbar, Verlängerung möglich. Extra: Aurora Borealis Weg direkt ab dem Hotel, Polarlicht Beobachtungsraum im Hotel

ab 937,00 EUR


FINW33
3 Nächte

Faszination Nordlicht

Finnland - Luosto

Linienflug (Finnair), 3 ÜN in einem Hotel (ideal zur Nordlichtbeobachtung), viele Aktivitäten wie Hundeschlitten- und Motorschlittenfahrten zubuchbar, Transfers. Verlängerung möglich.

ab 990,00 EUR